Fahrradpavillon

Mainz hat sein erstes Fahrradhäuschen

Es steht auf der Mittelinsel in der Hindenburgstraße in der Nähe der Kaiserstraße und bietet künftig für bis zu zwölf Rädern Platz - witterungsgeschützt und sicher vor Diebstahl und Vandalismus.

Hier können Sie Ihren Drahtesel sicher abstellen, wenn Sie keinen oder nur einen schwer zugänglichen Fahrradkeller haben oder Ihr Fahrrad nicht ungeschützt auf der Straße abstellen wollen. So sind Sie weiterhin schnell und unabhängig unterwegs, schonen die Umwelt und tun etwas für die eigene Fitness.

Die Stellplätze werden gegen eine Betriebsführungspauschale von 10 Euro im Monat pro Stellplatz zur Verfügung gestellt. Jedem Nutzer wird ein individueller Zugangschip ausgehändigt, der jederzeit den Zutritt zum Pavillon ermöglicht.

Die Stiftung hat die Finanzierung des Fahrradhäuschens übernommen, betrieben wird die etwa acht Quadratmeter große Anlage von der MVG-Tochter „MVGmeinRad GmbH“, die auch das gleichnamige Mainzer Fahrradvermietsystem betreibt.

Stellplatzanfragen bitte per Email an: pavillon@-hierentfernen-mvg-mainz.de